Nie war es wichtiger mit aktuellen Preisen zu kalkulieren als zu diesen Zeiten. Rohstoffknappheit, Lieferengpässe und Inflation müssen bei der Erstellung von Angeboten unbedingt beachtet werden, damit am Ende nicht defizitär gearbeitet wird. Mit der Schnittstelle zu Open Masterdata können Sie diese herausfordernde Aufgabe nun mühelos meistern! Neben Preisen halten Sie auch alle wichtigen Informationen zu Artikeln in Ihren Stammdaten auf dem neuesten Stand halten.
Aktuelle Stammdaten und Informationen
Die neue Open Masterdata-Schnittstelle ermöglicht es, dass Ihre Daten stets up-to-date bleiben. Zu jedem beliebigen Zeitpunkt können Sie Online-Preisaktualisierungen sowie optionale Textaktualisierungen in den Stammdaten sowie in der Vorgangsbearbeitung durchführen. Weiterführende Informationen zu Stammdatenartikeln rufen Sie in einem Detailfenster auf.
Pro Anfrage können derzeit bis zu 100 Artikel pro Lieferanten aktualisiert werden.
Hinweise: Die vorherige Rücksprache mit dem jeweiligen Großhändler ist obligatorisch. Dieser muss den Dienst unterstützen und ggf. für Sie freischalten. Änderungen in der Verfügbarkeit sind jederzeit möglich. Die Funktionalität ist nicht von uns allein abhängig und deshalb keine zugesicherte Eigenschaft.
Ihre Vorteile
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenMehr zur Open Masterdata Schnittstelle erfahren!
Sie benutzen bereits eine andere Bürosoftware? Dann wechseln Sie jetzt zu uns!
Individuelle Fragen & Antworten
Es wird eine MOS’aik Version 4.42.200 oder höher benötigt.
Langfristig gesehen wird Open Masterdata DATANORM ablösen, da OMD wesentlich mehr Funktionen unterstützt und umfangreichere Daten zur Verfügung stellen kann. DATANORM steht Ihnen aber auch weiterhin als kostenlose Schnittstelle zu den Lösungen von MOSER zur Verfügung.
Sie haben noch Fragen zum Produkt?
Wir beraten Sie gerne!
Das ist Moser
Seit über 40 Jahren ist Moser Software-Partner für Unternehmen aus dem Mittelstand.
Wir kennen die Herausforderungen und Anforderungen unserer Kunden aus dem Praxisalltag genau. Mithilfe unserer Software unterstützen wir unsere Kunden bei der Abwicklung Ihrer Aufträge sowie Projekte und sorgen für durchgängige Prozesse.
Bereits in der Grundausstattung unserer Softwarelösung finden Sie alles, um in Ihrem Unternehmen erfolgreich digital arbeiten zu können.
Das sagen unsere Kunden über Moser
Marco El Awir – Sistemo Gebäudetechnik GmbH aus Mönchengladbach
Sehen Sie sich alle unsere Referenzen an!
Das sagen unsere Kunden über uns!
Unsere starken Partner
Wir freuen uns, dass wir Ihnen zu vielen Partnern passende Anbindungen zur Verfügung stellen können, damit Sie noch effizienter arbeiten können.
Moser bekannt aus
Unsere Software kennen Sie bestimmt, zum Beispiel aus folgenden Medien: