moser-hybrid-headbild

MOSER hybrid

Mobil Arbeiten mit MOSER hybrid

Sie suchen nach einem einfachen Weg für mobiles Arbeiten? Sie brauchen einen Live-Zugriff auf Ihre Geschäftsdaten – egal wann und wo? Sie wünschen sich eine neue und moderne Oberfläche? Mit MOSER hybrid geben wir Ihnen ein digitales Werkzeug an die Hand. Alle relevanten Daten und Informationen befinden sich an einer zentralen Stelle.

Mit MOSER hybrid haben Sie einen Live-Zugriff auf kaufmännische Funktionen – von der Angebotserstellung, Projektübersicht, Kalender bis hin zur Rechnungsabwicklung!

MOSER hybrid: Ihr mobiler Arbeitsplatz

Ihr Büro haben Sie dank MOSER hybrid immer dabei. Einfach Webbrowser starten und anmelden, schon können Sie mobil auf Ihre Vorgänge und Projekte zugreifen. Angebote erstellen, ändern oder vorerfassen.

Mithilfe der mobilen Erweiterung können Sie auch Aufträge bearbeiten, Lieferscheine erstellen, Rücknahmen berücksichtigen oder einen Arbeitszettel erzeugen. Schritt für Schritt führt Sie die Software durch die Auftragsabwicklung.

Erzeugen Sie aus Aufträgen eine Rechnung oder eine Gutschrift. Zudem haben Sie Zugriff auf alle Rechnungen. Eine Übersicht zeigt Ihnen alle gestellten Rechnungen unter Angabe der farblichen Statusmeldung. Mittels Mausklick gelangen Sie direkt in den Vorgang und bearbeiten ihn einfach weiter.

Für die Planung und Organisation Ihrer Termine, Aufgaben und Notizen steht Ihnen der digitale Kalender zur Verfügung. Hier vereinen sich Aufgaben, Kalender und Notizen sowie weitere Funktionen.

MOSER hybrid ermöglicht auch den mobilen Einkauf. So können Sie beispielsweise mit wenigen Klicks Bestellungen erstellen.

Im Wartungs- und Servicegeschäft unterstützt Sie die mobile Lösung von Moser Software im Kundendienst und in der Wartung. Vom Wartungsvertrag bis hin zum Wartungsplan, mit MOSER hybrid haben Sie Zugriff auf Serviceaufträge, Verträge sowie Arbeitszettel. Zudem können Sie auf die Informationen zu Anlagen und deren Messwerte zugreifen sowie erfassen.

moser-hybrid

Ihre Vorteile

Mobil Arbeiten

Ein Großteil der Wertschöpfung findet im Handwerk außerhalb des eigenen Firmengebäudes statt. Um zukunftssicher und modern aufgestellt zu sein, bietet sich ein smartes digitales Tool für die Abwicklung der kaufmännischen Aufgaben an. Erfassen Sie direkt vor Ort alle Daten und geben Sie diese im Anschluss direkt ins Büro weiter. Das Arbeiten mit Stift und Block gehört der Vergangenheit an. Mobile Lösungen ersetzen eine manuelle Arbeitsweise. Durchgängige digitale Prozesse fördern die Qualität und die Effizienz Ihrer Abläufe. Zudem reduziert eine smarte Arbeitsweise Übertragungsfehler, senkt Zeit sowie die Fehleranfälligkeit.

Moderne Oberfläche

Die Oberfläche ist reduziert auf die wesentlichen Funktionen angelegt, sodass Sie sich direkt zurechtfinden und Ihnen für die tägliche Arbeit zur Verfügung stehen. Mit einer modernen, schlanken Bedieneroberfläche können Sie direkt arbeiten.

Plattformunabhängig / Flexible Nutzung

Mit MOSER hybrid können Sie flexibel entscheiden, welche Geräte Sie einsetzen möchten. Egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop – mit jedem Gerät ist ein Zugriff auf die Geschäftsdaten möglich. Die Programmoberfläche passt sich automatisch an.

Zentrale Plattform

Mit MOSER hybrid halten Sie alle Informationen in Ihrer Hand. Es spielt für Sie keine Rolle mehr, an welchem Ort Sie sich aktuell befinden. Sie melden sich einfach an. Dafür brauchen Sie nur einen Browser und einen Internetzugang.

Das digitale Werkzeug für die Angebots- und Auftragsabwicklung

Sie benutzen bereits eine andere Bürosoftware? Dann wechseln Sie jetzt zu uns!

Individuelle Fragen & Antworten

Die Entscheidung mit welchen Geräten Sie arbeiten möchten, liegt bei Ihnen. Sie brauchen für den Einsatz von MOSER hybrid nur ein Tablet und einen Webbrowser.

Um MOSER hybrid zu nutzen, benötigen Sie zum einen die Software von Moser und zum anderen die entsprechende optionale Erweiterung.

Sie haben noch Fragen zum Produkt?

Wir beraten Sie gerne!

Das ist Moser

Seit über 40 Jahren ist Moser Software-Partner für Unternehmen aus dem Mittelstand.

Wir kennen die Herausforderungen und Anforderungen unserer Kunden aus dem Praxisalltag genau. Mithilfe unserer Software unterstützen wir unsere Kunden bei der Abwicklung Ihrer Aufträge sowie Projekte und sorgen für durchgängige Prozesse.

Bereits in der Grundausstattung unserer Softwarelösung finden Sie alles, um in Ihrem Unternehmen erfolgreich digital arbeiten zu können.

moser-software-schaubild

Das sagen unsere Kunden über Moser

„Unsere Mitarbeiter schreiben ihre Arbeitsberichte auf dem iPad. Das ist ein deutlicher Mehrwert. Keine Akten, kein Papier, das herumgeschleppt werden muss. Stundenzettel sind überflüssig, denn die Arbeitszeiten sind direkt erfasst.“
user-platzhalter

Michael Zimmermann – Haustechnik Zimmermann GmbH & Co KG

„Mir war von Anfang klar, dass ich für meinen Wachstumskurs meine kaufmännischen Prozesse sowie relevanten Kennzahlen im Griff haben muss. Eine zentrale Informationsplattform ist unabdingbar. Ohne diese Daten fühlt es sich an wie ein Flug ohne Sicht – nichts ist planbar. Das widerspricht meinem Anspruch nach Transparenz.“
user-platzhalter

Marco El Awir – Sistemo Gebäudetechnik GmbH aus Mönchengladbach

Sehen Sie sich alle unsere Referenzen an!

Das sagen unsere Kunden über uns!

Unsere starken Partner

Wir freuen uns, dass wir Ihnen zu vielen Partnern passende Anbindungen zur Verfügung stellen können, damit Sie noch effizienter arbeiten können.

moser-software-partner

Moser bekannt aus

Unsere Software kennen Sie bestimmt, zum Beispiel aus folgenden Medien:

moser-software-bekannt-aus

Jetzt anfragen!

Einfach Formular ausfüllen, den Rest machen wir!


    Ihr Gewerk *

    Wie haben Sie von uns erfahren? *

    moser-software-formular-cta