open-masterdata-schnittstelle-haedbild

MOS'aik Schnittstelle Open Masterdata (OMD)

Halten Sie Ihre Daten immer aktuell

Nie war es wichtiger mit aktuellen Preisen zu kalkulieren als zu diesen Zeiten. Rohstoffknappheit, Lieferengpässe und Inflation müssen bei der Erstellung von Angeboten unbedingt beachtet werden, damit am Ende nicht defizitär gearbeitet wird. Mit der Schnittstelle zu Open Masterdata können Sie diese herausfordernde Aufgabe nun mühelos meistern! Neben Preisen halten Sie auch alle wichtigen Informationen zu Artikeln in Ihren Stammdaten auf dem neuesten Stand halten.

Aktuelle Stammdaten und Informationen

Die neue Open Masterdata-Schnittstelle ermöglicht es, dass Ihre Daten stets up-to-date bleiben. Zu jedem beliebigen Zeitpunkt können Sie Online-Preisaktualisierungen sowie optionale Textaktualisierungen in den Stammdaten sowie in der Vorgangsbearbeitung durchführen. Weiterführende Informationen zu Stammdatenartikeln rufen Sie in einem Detailfenster auf.

Pro Anfrage können derzeit bis zu 100 Artikel pro Lieferanten aktualisiert werden.

Hinweise: Die vorherige Rücksprache mit dem jeweiligen Großhändler ist obligatorisch. Dieser muss den Dienst unterstützen und ggf. für Sie freischalten. Änderungen in der Verfügbarkeit sind jederzeit möglich. Die Funktionalität ist nicht von uns allein abhängig und deshalb keine zugesicherte Eigenschaft.

open-masterdata-schnittstelle

Ihre Vorteile

Einfacher Datenaustausch zwischen Ihnen und Ihrem Großhändler

Stets aktuelle Artikelpreise für Ihre Angebotskalkulation

Zukunftsorientiertes Format mit vielen Detailinformationen zu Artikeln

Kinderleichte Stammdatenpflege

Mehr zur Open Masterdata Schnittstelle erfahren!

Sie benutzen bereits eine andere Bürosoftware? Dann wechseln Sie jetzt zu uns!

Individuelle Fragen & Antworten

Es wird eine MOS’aik Version 4.42.200 oder höher benötigt.

Langfristig gesehen wird Open Masterdata DATANORM ablösen, da OMD wesentlich mehr Funktionen unterstützt und umfangreichere Daten zur Verfügung stellen kann. DATANORM steht Ihnen aber auch weiterhin als kostenlose Schnittstelle zu den Lösungen von MOSER zur Verfügung.

Sie haben noch Fragen zum Produkt?

Wir beraten Sie gerne!

Das ist Moser

Seit über 40 Jahren ist Moser Software-Partner für Unternehmen aus dem Mittelstand.

Wir kennen die Herausforderungen und Anforderungen unserer Kunden aus dem Praxisalltag genau. Mithilfe unserer Software unterstützen wir unsere Kunden bei der Abwicklung Ihrer Aufträge sowie Projekte und sorgen für durchgängige Prozesse.

Bereits in der Grundausstattung unserer Softwarelösung finden Sie alles, um in Ihrem Unternehmen erfolgreich digital arbeiten zu können.

moser-software-schaubild

Das sagen unsere Kunden über Moser

„Unsere Mitarbeiter schreiben ihre Arbeitsberichte auf dem iPad. Das ist ein deutlicher Mehrwert. Keine Akten, kein Papier, das herumgeschleppt werden muss. Stundenzettel sind überflüssig, denn die Arbeitszeiten sind direkt erfasst.“
user-platzhalter

Michael Zimmermann – Haustechnik Zimmermann GmbH & Co KG

„Mir war von Anfang klar, dass ich für meinen Wachstumskurs meine kaufmännischen Prozesse sowie relevanten Kennzahlen im Griff haben muss. Eine zentrale Informationsplattform ist unabdingbar. Ohne diese Daten fühlt es sich an wie ein Flug ohne Sicht – nichts ist planbar. Das widerspricht meinem Anspruch nach Transparenz.“
user-platzhalter

Marco El Awir – Sistemo Gebäudetechnik GmbH aus Mönchengladbach

Sehen Sie sich alle unsere Referenzen an!

Das sagen unsere Kunden über uns!

Unsere starken Partner

Wir freuen uns, dass wir Ihnen zu vielen Partnern passende Anbindungen zur Verfügung stellen können, damit Sie noch effizienter arbeiten können.

moser-software-partner

Moser bekannt aus

Unsere Software kennen Sie bestimmt, zum Beispiel aus folgenden Medien:

moser-software-bekannt-aus

Jetzt anfragen!

Einfach Formular ausfüllen, den Rest machen wir!


    Ihr Gewerk *

    Wie haben Sie von uns erfahren? *

    moser-software-formular-cta