b2b_schnittstellen_moser

B2B-Schnittstellen

Strategische Partnerschaften zwischen dem Großhandel und MOSER

Sie möchten als Großhändler, Lieferant oder Hersteller einen größeren Kundenkreis erreichen? Sie wollen Ihren Bestandskunden den Arbeitsalltag erleichtern, indem Sie sich noch besser mit diesen vernetzen? Dann sind unsere B2B-Schnittstellen der ideale Weg, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden langfristig zu binden!

Mit den B2B-Schnittstellen vereinfachen Sie u. a. das Bestellwesen unserer gemeinsamen Kunden, sorgen für die Aktualität der Stammdaten und liefern zusätzliche Informationen zu Ihren Artikeln. Das steigert Ihre Attraktivität bei tausenden Handwerkerinnen und Handwerkern! 

Warten Sie nicht länger und werden Sie strategischer Partner von MOSER!

B2B-Schnittstellen – Der direkte Draht zu Ihren Kunden!

Steigern Sie Ihre Attraktivität

Als Distributor oder Hersteller wissen Sie, dass zum Arbeitsalltag Ihrer Kunden die Artikeldatenpflege und die Materialwirtschaft gehören. Doch die bisherigen Workflows sind oftmals kompliziert und kosten Ihre Kunden viel Zeit, Geld sowie Nerven. Das muss nicht sein! Denn mit den passenden Schnittstellen können Ihre Kunden direkt aus der MOSER Software heraus auf Ihren Online-Katalog zugreifen. So stehen beispielsweise all Ihre Artikeldaten (Bilder, Datenblätter und Texte) und tagesaktuelle individuelle Preise, Rabatte, etc. in Echtzeit online zur Verfügung. Ihre Kunden können dank Ihnen effizienter arbeiten und gewinnen so an Wettbewerbsfähigkeit!

Großer Mehrwert für Ihre Kunden

Mit den passenden B2B-Schnittstellen wird der Beschaffungsprozess Ihrer Kunden erheblich beschleunigt. Je nach Schnittstelle kann der Austausch von Bestellungen, Bestellbestätigungen, Rechnungen, Gutschriften etc. rein digital erfolgen und spart auf diese Weise sowohl Ihren Kunden als auch Ihrem Unternehmen eine Menge Zeit, Papier und Porto!

b2b_schnittstellen_hersteller

Partnerunternehmen von MOSER haben viele Vorteile

Erhöhte Sichtbarkeit bei allen MOSER-Kunden

Vereinfachte digitale Bestellwege verbessern interne Workflows

Gesteigerte Attraktivität durch zusätzliches Funktionsangebot

B2B-Schnittstellen bieten Ihnen und Ihren Kunden unterschiedlichste Möglichkeiten

Zögern Sie nicht und werden Sie MOSER Partner!

Unsere B2B-Schnittstellen

Open Masterdata (OMD)

Integrierte DatenSchnittelle (IDS)

Open Catalog Interface (OCI)

Uebergabeschnittstelle Lang (UGL)

DATANORM

ZUGFeRD

Erhöhte Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen

Als Partner von MOSER können Sie Ihre Reichweite auf einfachem Weg erhöhen und so viele potenzielle Neukunden erreichen: 

  • Per Newsletter und Social Media informieren wir unsere Kunden und Interessenten regelmäßig über neue Highlights – dazu gehört natürlich auch die Schnittstelle zu Ihnen! 
  • Auf unserer Website führen wir Sie gerne als Partner mit Logo und Backlink auf! 
  • In unserem Self-Service-Kundenportal können Best-Practice-Artikel und How-to-Videos platziert werden 

Ein Beispiel für eine unserer erfolgreichen Software-Partnerschaften ist die Partnerschaft mit der Firma Würth.

ausschreiben.de

Das sagen unsere Kunden über Moser

„Unsere Mitarbeiter schreiben ihre Arbeitsberichte auf dem iPad. Das ist ein deutlicher Mehrwert. Keine Akten, kein Papier, das herumgeschleppt werden muss. Stundenzettel sind überflüssig, denn die Arbeitszeiten sind direkt erfasst.“
user-platzhalter

Michael Zimmermann – Haustechnik Zimmermann GmbH & Co KG

„Mir war von Anfang klar, dass ich für meinen Wachstumskurs meine kaufmännischen Prozesse sowie relevanten Kennzahlen im Griff haben muss. Eine zentrale Informationsplattform ist unabdingbar. Ohne diese Daten fühlt es sich an wie ein Flug ohne Sicht – nichts ist planbar. Das widerspricht meinem Anspruch nach Transparenz.“
user-platzhalter

Marco El Awir – Sistemo Gebäudetechnik GmbH aus Mönchengladbach

Sehen Sie sich alle unsere Referenzen an!

Das sagen unsere Kunden über uns!

Jetzt anfragen!

Einfach Formular ausfüllen, den Rest machen wir!


    Wie haben Sie von uns erfahren? *

    moser-software-formular-cta